HomeContactFollowBlogrollShop

Dienstag, 16. Juli 2013

finger lickin' good

"Probiert muss werden!"

Es gibt doch kaum was Besseres als Essen.
Damit mein ich nicht den Döner von der Ecke, der ganz gut schmeckt, sondern das Essen als Essen in Aktion. Ich mag es total gerne, Essen zu zelebrieren, es sich selbst so schmackhaft wie möglich zu machen, auch wenn man noch so wenig Geld übrig hat.
Ich genieße kochen, den Prozess des hungrig Gemüse schnippelns und dabei naschen über das stetige Rühren, während der Duft aufsteigt bis hin zum abschmecken, es sich hübsch dekorieren und zum Schluss: Ab in den Schlund. 
Ein einfaches Käsebrot zum eigenen Event machen - uuuh yeah.
Ich koche eigentlich jeden Tag und habe den Deal mit meiner Schwester, dass sie dann abwäscht (Abwasch ist nämlich grundsätzlich Scheiße). 
Ob Butterbrot, Snack zwischendurch, Kuchen oder natürlich warme Speisen:

Ich liebe Essen!



  Quark-Bananen-Brot




  Spaghetti Bolognese



  Rindfleisch mit Zucchini & Reis





 Seitan-Tofu-Sticks mit Kräuterquark





  Pfifferling-Champignon-Shiitake-Pfanne mit Prinzessbohnen mit Reis & Feldsalat




 Lasagne mit Sojagranulat



Pita mit Salat & Lachs





Kommentare:

  1. sieht alles ziemlich lecker aus! :))

    AntwortenLöschen
  2. Oh my...the food lookes so great.
    Amazing post.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lina!
    mein Kommentar hat jetzt nichts speziell mit deisem einen Eintrag hier zu tun, sondern generell:
    ich bin gerade eben auf deinen Blog gestoßen und habe alles sofort aufgesogen, gelesen und mich durchgeklickt!
    ich mag dich. deine art zu Schreiben, deine Fotos! alles! du (& deine Schwester nebenbei auch) kommst wunderbar authentisch rüber! ich mag das!
    ich bin kein plus-size girl aber deinen selbst kreirten "fatkini" finde ich super, er steht dir wirklich fantastisch!
    das wollte ich mal eben loswerden!

    Viele Grüße aus München!
    rena (ich habe keinen blog, nur einen schlafenden tumblr)

    AntwortenLöschen
  4. Man sieht das lecker aus.
    Ich mache meine Bolognese mit Grünkern, hast du das schon mal probiert? Sehr zu empfehlen!
    Wo hast du denn die Seitan-Tofu-Sticks her bzw. wie hast du sie gemacht? Die haben es mir irgendwie besonders angetan ;-)

    Gruß Frau K.

    AntwortenLöschen
  5. @rena: Vielen vielen Dank, du bist ja eine süßimunto :D meine schwester hat sich auch gefreut, als ich ihr den text vorgelesen habe.

    AntwortenLöschen
  6. oh man das sieht sooo lecker aus!
    ich habe noch nie ein bananenbrot gegessen... da wird es mal langsam zeit :P
    <3

    AntwortenLöschen
  7. dankee :) das war in so nem schrebergarten :)

    AntwortenLöschen
  8. Yummy, sieht alles lecker aus. Jetzt habe ich hunger ;)

    Lg Laura von .everybody is unique.

    AntwortenLöschen
  9. hihi, ja das dachte ich mir auch als ich die gesehen hatte :3

    AntwortenLöschen
  10. wuaah wie gemein da kriegt man voll hunger :D
    echt cooler blog !

    cara
    www.onehundretthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen